Hier bloggt das Team

Meilen- und Stolpersteine. Alles aus Presse, Produkt und Event.

2. März 2015

Bunte Vielfalt

Roland kam aus Luzern nach München besuchte ein XING-Event der Münchner Community. Die organisiert jo schon seit 2004 unter dem Motto »Persönliches zählt. Geschäftliches ergibt sich«. Juni 2006 lernten die beiden einander kennen. Zunächst persönlich. Es sollte noch Jahre dauern, bevor sie sich geschäftlich verstärkten.

Anfang 2014 trafen sich Roland und jo, um mehr über die geschäftlichen Schwerpunkte des anderen zu erfahren. Dabei berichtete jo von einer Geschäftsidee, mit der er schon lange schwanger ging. Der Wunsch, das Virtuelle und das Reale miteinander zu verbinden, hatte ihn 2004 angetrieben, als er das erste Event auf openBC (heute XING) durchführte. Und nun wolle er das auf das Mobile übertragen. Mit Standortinformationen. Schlank und effizient. Roland, der auch schon Erfahrungen mit App-Entwicklung hatte, war sofort begeistert.

Wenn ein Zitat unsere gemeinsame Geschichte, unser Engagement und unsere Pläne treffend beschreibt, dann ist das von Henry Ford, der sagte:

Coming together is a beginning
keeping together is progress
working together is success.

Seit 4. Dezember 2014 sind die zwei Gründer gleichberechtigte Geschäftsführende Gesellschafter der Social Event GmbH. Neben der App-Entwicklung bündeln sie ihre Kompetenzen:

auch für Unternehmen, die sich digital transformieren wollen und verstanden haben, dass sie ihre Kunden jederzeit und an jedem Ort mit relevanten Inhalten und attraktiven Angeboten abholen können.

 

Top