/ Auf dem Weg zum MVP
3. Juni 2015

Nein, wir sind nicht verschollen und auch nicht der Sommerhitze zum Opfer gefallen – wir hatten einfach alle Hände voll zu tun und kamen die Tage nicht dazu, weitere Blog-Beiträge zu schreiben.

Wir haben letzte Woche beschrieben, dass und mit welcher Funktion die Beta-Version live ist. Wir haben weiter die Stores verlinkt (genauer gesagt den Google Play Store) und wir haben die Support-Seite mit weiteren Inhalten gefüttert.

Und leider konnten wir immer noch nicht die für uns alle wichtige Meldung herausschicken, dass die App auch im App-Store von Apple gelistet ist. Das dauert, können wir hier an dieser Stelle leider nur sagen. Was der Google Play Store in wenigen Stunden zustande bringt, dauert beim iTunes App Store nun schon 10 Tage an. Wir lassen die Hoffnung jedoch nicht fahren, dass die App hoffentlich bald in den Store kommt. Wieso wir beide Apps in den Stores haben wollen (müssen!), haben wir hier beschrieben.

Däumchen drehen? Weit gefehlt! Wir haben die Tage genutzt, die Features für die kommende Entwicklungsphase vorzubereiten. Wir rechnen heute damit, dass wir in sechs Wochen so gut wie alle Funktionalitäten in den Apps drin haben, die wir uns vorgenommen haben und die uns bereits von euch, liebe Fans, im eigentlich noch nicht offiziell gestarteten Beta-Test zugeliefert wurden. Damit sind wir nun auf dem Weg zum MVP – Minimum Viable Product (schlankes Produkt mit nur den nötigsten Funktionen).

Was wir für unsere Fans umsetzen werden:

  • Profil (Bild, Namen, Passwort etc.)
  • Chat
  • Listen, um einzelne Personen zu sperren/zuzulassen
  • Standort nur den eigenen Kontakten freigeben
  • Standort teilen an/aus
  • Kontakt- und Meeting-Anfragen stellen
  • Such- und Filterfunktionen
  • Sicherheitsfunktionen
  • Historie-Funktionen

Damit haben alle Features (und zusätzliche aus Feedbacks) der Freemium und Premium Version umgesetzt. Es bleibt spannend!

Jetzt aber genießen wir auch den Sommer, freuen uns, dass die Zeit für uns arbeitet und werden schon die nächsten Tage mit einer neuen Version in den Stores aufwarten. Bis dahin Ihnen allen recht schöne Sonnentage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top